らっぱとわたしのドイツ留学

ドイツの暮らしをつづっていきます。毎日がカルチャーショック。

休暇が終われど修行は続く…

9月はウアラオプ(休暇)でした!

 

ガッツリ働いていない私でも有給が取れるのがありがたいです!!(※ドイツではバイトも社員の枠に入ります)

 

でも特にすることもないのでベルリンに居続けました(笑)

 

その代わりカフェとか初めてのデパートにちょこちょこ行ってみました。

 

 

何でどこも行かないのー!もったいないー!

 

とかって同僚は言ってたけど

 

私的には久しぶりに本業だけに打ち込める時間もらえた!って感じです(*⁰▿⁰*)♡

 

朝から晩までラッパのこと考えて

朝から晩まで練習して…

大変だけど理想的でした。

 

思ったよりあっという間に過ぎ去ってちょっと寂しく思ってるくらいです。

 

 

先生と話してメニューも長くて集中するものになったんですが、

10月になってウアラオプが終わってもメニューが変わらなくて時間がないです笑笑

 

今だけと思った修行がずっとになるなんて聞いてない😱!

 

でも音楽のためにドイツ来たならその他を優先する理由はないですもんね。

頑張りどころなのかな〜と思います(´-`).。o

 

最近は寒くなってきて、いよいよ"今年も終わりに近づいてる感" が漂い始めてます。

年末に近づいてると思うとパワー出て来ませんか?(単純)

 

いい年越ししたいので頑張ります。

夏休みの宿題は最後3日に全てを賭ける派、年の良し悪しは年末の過ごし方で釣り合い取る派の私です👏☃️笑

 

イノシシ年なのでね、ご愛嬌です😂

 

とりあえず10月は大学時代に難しくて諦めた曲に再トライする予定なので、それを目標にやっていきます。

 

以上9月の振り返りと10月の抱負でした!🌟🌟🌟

 

いつも読んでくださってありがとうございます。

それではまたお会いしましょう。チュース!

 

 

 

そして久しぶりにドイツ語でも日記を書きます。。

Am September war toll.

Ich habe jeden Tag bloß über Trompete gedacht umd viel geübt !

Das war ja natürlich streng trotzdem finde ich kaum Stress. Weil das Leben am September genau wie ich wollte war.

Ganz cool, ganz toll !

 

Anderer Seite, muss natürlich leben. Dazu braucht man das Geld, und dazu muss man endlich zu arbeiten.

So ungefähr ist der Welt. Mein Job hat von Oktober wieder angefangen.

 

Was problematisch sein kann, ist dass das Übumgsmenü sich trotz des Schluss vom Urlaub nichts geändert. Es sind immer noch schwerer als August. Ich hab wenig Zeit...

 

Wenn der Standpunkt wechselt, kann sagen, dass das mein richtiger Weg ist.

Ich Will eine Trompeterin werden und übe fleißig. Na und?

 

Ich versuche mindestens alles zu wagen. Es geht doch für jetzt. Wenn es zu viel würde, korrigiere das Plan ein bisschen.

 

Was fällt mir gerade in meinen Kopf ein ist ein Geschenk! Ich schenke was für mich, wenn ich am Oktober alles kräftig und schwungvoll schaffe, als ein Lobung!

Was für eine gute Idee! dann überleg den ganzen Monat, welch Geschenk ich will, und das macht sicher schon eine große Menge Spaß.

 

 

Das war Nachricht von meinem September und Übersicht für kommenden Oktober.

 

also, bis dann, Tschüss!